• Ledertasche

    sehr feine Naht...

  • Armbänder

    mit Silberverschlüssen

  • Gürtel

    mit Silberschnalle

  • Gürtel

    in verschiedenen Ausführungen

  • Tasche
  • Revolvergürtel

Lederarbeiten – Ko-Co

Ein verrückter Aktenkoffer aus einem Guss!

Die beiden Halbschalen wurden aus 5 mm starkem Rindsleder um eine Holzform nass geformt,... „gemuldet“ nennt das der Fachmann! Der Griff stellte eine Herausforderung dar.

Es war äußerst schwierig, das dicke Leder in Form zu bringen.

Vorgabe war: es sollten NUR die beiden Lederschalen zu sehen sein - keine Nähte, kein Verschluss, also alles aus einem Guss sein.

Das Urmodell, in Form einer ferrariroten Kunststoff-Skulptur, das keinerlei Funktion hatte, schuf mein Freund, der Künstler und Bildhauer „Bernd Münster“ aus Quern, nahe der dänischen Grenze. Er wollte diesem Objekt nun in Form einer ledernen Aktentasche „Leben“ einhauchen, erhielt aber von namhaften Ledermanufakturen eine Absage, das diese Produktion der „Quadratur des Kreises gleich käme“. So kam er auf mich. - Das Ergebnis sehen Sie in den Bildern.
Ko-Co1 200x191Das Innenleben:
Ko-Co2 200x189Es besteht aus ferrarirotem Kalbsleder, jede Naht wurde von Hand vorgestochen und im alten Stil per Hand genäht, sogar ein kleiner Aktenordner hat Platz in diesem Koffer.